Qualitätskontrolle und Aufdeckung von Verbesserungsmöglichkeiten im Nutzer-Dienstleister-Verhältnis
Projekt: |
Beurteilung der Qualität eine Gebäudemanagementdienstleistungs-unternehmens im Auftrag des Auftraggebers, verbunden mit der Aufgabe, Optimierungspotentiale im Gebäudemanagement einer industriellen Fertigungsanlage zu ermitteln. |
Segment: |
Facility Management |
Bereich: |
Industrie |
Dauer: |
zwei Monate |
Aufgabenstellung für OhmenConsult:
- Sichtung der vorhandenen Leistungsverzeichnisse
- Sichtung des bestehenden Facility Management-Vertrag
- Überprüfung der Verantwortlichkeiten: Auftraggeber/Auftragnehmer
- Zufriedenheitserhebung mit der Leistungserbringung
- Stärken-/Schwächenanalyse aktueller Partner
- Darstellung der strategischen Möglichkeiten mit ihren Vor- und Nachteilen
Ergebnis und Nutzen für den Klienten:
- Kenntnis der Schwachstellen in den bestehenden vertraglichen Vereinbarungen (wirtschaftliche und rechtliche Risiken)
- Kenntnis der Stärken und Schwächen des aktuellen Partners im Bereich des Gebäudemanagement (Qualität, Know-How, Aufbau- und Ablauforganisation)
- Kenntnis modellhaft möglicher alternativer Szenarien zur vorteilhaften Organisation der Sekundärprozesse mit ihren Vor- und Nachteile
- Kenntnis konkreter Maßnahmen zur Verbesserung der Kosten-Nutzenrelation und/oder der Kosten für die Erbringung der Sekundärprozesse
|