Referenzen/Projekte

Qualitätskontrolle und Aufdeckung von Verbesserungsmöglichkeiten im Nutzer-Dienstleister-Verhältnis

Projekt: Beurteilung der Qualität eine Gebäudemanagementdienstleistungs-unternehmens im Auftrag des Auftraggebers, verbunden mit der Aufgabe, Optimierungspotentiale im Gebäudemanagement einer industriellen Fertigungsanlage zu ermitteln.
Segment: Facility Management
Bereich: Industrie
Dauer: zwei Monate

Aufgabenstellung für OhmenConsult:
  • Sichtung der vorhandenen Leistungsverzeichnisse
  • Sichtung des bestehenden Facility Management-Vertrag
  • Überprüfung der Verantwortlichkeiten: Auftraggeber/Auftragnehmer
  • Zufriedenheitserhebung mit der Leistungserbringung
  • Stärken-/Schwächenanalyse aktueller Partner
  • Darstellung der strategischen Möglichkeiten mit ihren Vor- und Nachteilen
Ergebnis und Nutzen für den Klienten:
  • Kenntnis der Schwachstellen in den bestehenden vertraglichen Vereinbarungen (wirtschaftliche und rechtliche Risiken)
  • Kenntnis der Stärken und Schwächen des aktuellen Partners im Bereich des Gebäudemanagement (Qualität, Know-How, Aufbau- und Ablauforganisation)
  • Kenntnis modellhaft möglicher alternativer Szenarien zur vorteilhaften Organisation der Sekundärprozesse mit ihren Vor- und Nachteile
  • Kenntnis konkreter Maßnahmen zur Verbesserung der Kosten-Nutzenrelation und/oder der Kosten für die Erbringung der Sekundärprozesse
Weitere Informationen:

Joachim Ohmen
ohmen@ohmen-consult.de
  Objekt als Download
» zurück zur Übersicht


Ohmen Consult
Joachim Ohmen
Oberneulander Landstr. 101
28355 Bremen
Tel: 0421-257 45 63
Fax: 0421-257 45 82
Mail:
info@ohmen-consult.de
Impressum