Referenzen/Projekte

Aufbau einer rechtssicheren Betriebsorganisation des Gebäudemanagement

Projekt: Analyse der bestehenden Aufbau- und Ablauforganisation im Gebäudemanagement einer Organisation mit vielen Standorten, vor dem Hintergrund der vielfältigen Forderungen im Rahmen der Betreiberverantwortung
Segment: Facility Management
Bereich: --
Dauer: zwei Monate

Aufgabenstellung für OhmenConsult:
  • Sachstandserhebung Aufbau- und Ablauforganisation (Struktur, Prozesse, Schnittstellen, vorhandene Anlagen usw.)
  • Aufnahme prüfpflichtiger Anlagen im Bestand
  • Sichtung der zu beachtenden Vorgaben (Gesetze, Normen usw.)
  • Dokumentation der ermittelten Ergebnisse
  • Erarbeitung von Empfehlungen
  • Erstellung konkreter Arbeitsunterlagen (Unterweisungsprotokolle, Dienstanweisungen, Betriebsordnungen für Fremdfirmen usw.)
Ergebnis und Nutzen für den Klienten:
  • Übersicht über die prüfpflichtigen Anlagen
  • Kenntnis der Anforderungen an die Aufbauorganisation sowie von Maßnahmen zur Verbesserung im Hinblick auf rechtliche Anforderungen
  • Kenntnis der Anforderungen an die Ablauforganisation und Implementierung verbesserter Prozesse
  • Kenntnis der Anforderungen an Verfahren für die Rechtskonformität
  • Dokumentation des eigenen Handelns
Weitere Informationen:

Joachim Ohmen
ohmen@ohmen-consult.de
  Objekt als Download
» zurück zur Übersicht


Ohmen Consult
Joachim Ohmen
Oberneulander Landstr. 101
28355 Bremen
Tel: 0421-257 45 63
Fax: 0421-257 45 82
Mail:
info@ohmen-consult.de
Impressum