Aufbau einer rechtssicheren Betriebsorganisation des Gebäudemanagement
     
  
     
        
           | Projekt: | 
           Analyse der bestehenden Aufbau- und Ablauforganisation im Gebäudemanagement einer Organisation mit vielen Standorten, vor dem Hintergrund der vielfältigen Forderungen im Rahmen der Betreiberverantwortung | 
         
        
           | Segment: | 
           Facility Management | 
         
        
           | Bereich: | 
           -- | 
         
        
           | Dauer: | 
           zwei Monate | 
         
      
      
     Aufgabenstellung für OhmenConsult:
      
       - Sachstandserhebung Aufbau- und Ablauforganisation (Struktur, Prozesse, Schnittstellen, vorhandene Anlagen usw.)
 
       - Aufnahme prüfpflichtiger Anlagen im Bestand
 
       - Sichtung der zu beachtenden Vorgaben (Gesetze, Normen usw.)
 
       - Dokumentation der ermittelten Ergebnisse
 
       - Erarbeitung von Empfehlungen 
 
       - Erstellung konkreter Arbeitsunterlagen (Unterweisungsprotokolle, Dienstanweisungen, Betriebsordnungen für Fremdfirmen usw.)
 
      
     Ergebnis und Nutzen für den Klienten:
     
       - Übersicht über die prüfpflichtigen Anlagen
 
       - Kenntnis der Anforderungen an die Aufbauorganisation sowie von Maßnahmen zur Verbesserung im Hinblick auf rechtliche Anforderungen
 
       - Kenntnis der Anforderungen an die Ablauforganisation und Implementierung verbesserter Prozesse 
 
       - Kenntnis der Anforderungen an Verfahren für die Rechtskonformität 
 
       - Dokumentation des eigenen Handelns
 
      
     
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