Aufbau einer rechtssicheren Betriebsorganisation des Gebäudemanagement
Projekt: |
Analyse der bestehenden Aufbau- und Ablauforganisation im Gebäudemanagement einer Organisation mit vielen Standorten, vor dem Hintergrund der vielfältigen Forderungen im Rahmen der Betreiberverantwortung |
Segment: |
Facility Management |
Bereich: |
-- |
Dauer: |
zwei Monate |
Aufgabenstellung für OhmenConsult:
- Sachstandserhebung Aufbau- und Ablauforganisation (Struktur, Prozesse, Schnittstellen, vorhandene Anlagen usw.)
- Aufnahme prüfpflichtiger Anlagen im Bestand
- Sichtung der zu beachtenden Vorgaben (Gesetze, Normen usw.)
- Dokumentation der ermittelten Ergebnisse
- Erarbeitung von Empfehlungen
- Erstellung konkreter Arbeitsunterlagen (Unterweisungsprotokolle, Dienstanweisungen, Betriebsordnungen für Fremdfirmen usw.)
Ergebnis und Nutzen für den Klienten:
- Übersicht über die prüfpflichtigen Anlagen
- Kenntnis der Anforderungen an die Aufbauorganisation sowie von Maßnahmen zur Verbesserung im Hinblick auf rechtliche Anforderungen
- Kenntnis der Anforderungen an die Ablauforganisation und Implementierung verbesserter Prozesse
- Kenntnis der Anforderungen an Verfahren für die Rechtskonformität
- Dokumentation des eigenen Handelns
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